Kletterfrauen* (16+)

Wir treffen uns ab Dezember 2023 jeden ersten und dritten Donnerstag eines Monats von 19:00 bis 21:00 Uhr zum Klettern und weiteren Aktivitäten. 

Die Klettergruppe bietet einen Raum für junge Frauen* ab 16 Jahren, um sich über frauen*spezifische Themen und Erfahrungen im Kontext Klettern und Bergsport auszutauschen. Beim Klettern in der Halle und am Fels wollen wir gemeinsam Neues ausprobieren, neue Erfahrungen sammeln und miteinander und voneinander mehr über alle Themen rund um Klettern und Bergsport lernen. Im Winter treffen wir uns primär in der Kletterhalle. In wärmeren Jahreszeiten versuchen wir möglichst oft am Fels zu sein. Die Gruppenmitglieder können ihre eigenen Wünsche jederzeit einbringen und so die Gruppenaktivitäten mitgestalten. Wir möchten die Gruppentreffen offen und flexibel sowie an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst gestalten. Dennoch ist uns ein gemeinsamer Beginn und Abschluss der Treffen sowie eine regelmäßige Teilnahme der Gruppenmitglieder wichtig.

Teilnehmen können weibliche* Personen ab 16 Jahren und älter. Idealerweise solltest du mindestens Kenntnisse im Topropesichern und -klettern mitbringen. Falls dem nicht so ist, kontaktiere uns gerne und wir schauen gemeinsam, ob du evtl. dennoch teilnehmen kannst ;) 

Franzi und Laura organisieren die Gruppe und freuen sich über deine Nachricht! 

Gruppenleitung

Franziska Breidt
Laura Moser

Kontakt